27.11.2017 - Relaunch Ebner Eschenbach Immobilien

Website-Relaunch unseres langjährigen Kunden Ebner-Eschenbach Immobilien e.K. Nürnberg. Eine große Herausforderung war dabei das erhalten der Top 10 Platzierungen bei Suchbegriffen wie "Immobilienmakler Nürnberg" für die nicht selten Preise von über 8,00 € pro Klick bei Google AdWords bezahl werden. Dennoch wird den SEO-Implikation bei einem Relaunch häufig zu wenig Beachtung geschenkt, was sich dann nicht Selten gravierend auf das Ranking und die Sichtbarkeit der jeweiligen Seite auswirkt.


09.11.2017 - entidia betreut die Nacht der Ausbildung auch 2018

"..und da sich die Zusammenarbeit mit Entidia - Die Projektgefährten in 2017 bewährt hat, wird die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Agentur die Nacht der Ausbildung Roth 2018 auf gewohnt hohem Niveau durchführen..."

- Ralph Edelhäußer (Bürgmeister, Stadt Roth)

Auch wir freuen uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Stadt Roth im kommenden Jahr!
Zum Artikel bei Nordbayern.de


12.01.2017 - 9. Bayreuther Ökonomiekongress

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr den Bayreuther Ökonomiekongress wieder zu betreuen und das studentische Organisationsteam zu unterstützen!


01.07.2015 - Ausbildung Mediengestalter/in Digital & Print

Wir suchen zum September noch einen Auszubildenden/ eine Auszubildende zum/-r Mediengestalter/-in Fachbereich Gestaltung und Technik, Scwerpunkt Webdesign. [Details anzeigen]


23.04.2015 - Wir sind umgezogen!

Wir sind umgezogen. Ab sofort finden Sie uns in der Inneren Laufer Gasse 18, im Herzen der Nürnberg der Nürnberg Altstadt!


08.03.2015 - Holi Fest der Farben 2015

Nachdem großen Erfolg im Jahr 2014 wird auch dieses Jahr wieder die gesamte Onlinepräsenz aller "Holi - Fest der Farben" Events von entidia betreut.


03.03.2015 - DDLfasteners GmbH: Webdesign und Relaunch

Neue Kundenwebsite online: Wir haben die Website des internationalen Zulieferers für die Luftfahrtindustrie DDLfasteners einem kompletten Relaunch im Responsive Webesign unterzogen. Zusätzlich wurde noch ein Stockcheck zur Onlineabfrage des Ersatzteilbestandes integriert.


14.02.2015 - Offizieller Sponsor des Consorsbank Afterwork Golf Turniers 2014

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder als offizieller Sponsors der Consorsbank Aftwork Golfturnierserie mit dabei zu sein.


08.02.2015 - Artikel in der Münchner TZ

Artikel in der Münchner TZ über das von entidia realisierte E-Clubcardsystem. (zum Artikel)


02.02.2015 - Digitals eClubcard-System für Pacha München

Konzeption, Umsetzung und Realisierung eines digitalen E-Clubcard System zur Kundenbindung für die Diskothek Pacha in München.


01.02.2015 - Website relaunch von Raschyk Physiotherapie Nürnberg

Entidia relauncht den Internetauftritt von Raschyk Physiotherapie mit komplett neuem Design.


16.01.2015 - Website Relaunch der Firma Motion Sales

Entidia relauncht den Internetauftritt der Firma Motion Sales auf CMS Basis mit komplett neuem Design.


29.05.2014 - Newsletter Dienstleistungen für simple fact

Die auf Business Intelligence, Unternehmenssteuerung und Kundenmanagement spezialisierte simple fact AG vertraut beim Versand und der Verwaltung Ihres Kundennewsletters ganz auf die Technik und die langjährigen Erfahrungen der Projektgefährten.


12.05.2014 - Website relaunch der persEVO GmbH

Entidia relauncht den Internetauftritt der persEVO GmbH mit komplett neuem Responsive-Design. persEVO bietet maßgeschneiderte Trainings, Coachings und Verhaltensanalysen für Unternehmen und Führungskräfte.


30.04.2014 - Offizieller Sponsor des Cortal Consors Afterwork Golf Turniers 2014

Wir freuen uns dieses Jahr als offizieller Sponsors der Cortal Consors Aftwork Golfturniere mit dabei zu sein.


12.03.2014 - Website relaunch von "Holi Fest der Farben"

Entidia relaunched den Internetauftritt des Kult-Fesitival "Holi - Fest der Farben" mit neuem Design und neuer Technik für über 10 Städte.


10.03.2014 - Neue Recruiting-Website von Silbury IT Solutions

Entidia launched die neuen Job- und Recruiting Website "Working With Us" der Fürther Oracle Webcenter Speziaialisten Silbury IT Solutions zusammen mit einem Messeauftritt auf der CeBit2014.


13.02.2014 - Kundenwebsite "Bvents-Wedding" geht online.

Entidia relaunched den Internetauftritt von "b*vents Wedding - Hochzeitsplanung und Service" mit neuem Design und neuer Technik.


01.09.2013 - Auszubildende Mediengestalterin Digital/Print

Wir wünschen unserer neuen Auszubildenden Kristina Simon und allen anderen Azubis im Bereich Mediengestaltung einen guten Start in die Ausbildung.


03.05.2013 - Kundenwebsite "Bühner Rechtsanwälte online"

Entidia gestaltet und programmiert für "Bühner Rechtsanwälte - Kanzlei für öffentliches Wirtschaftsrecht" einen komplett neuen Internetauftritt.


11.04.2013 - Wenn SEO funktioniert.

Innerhalb von knapp 4 Monaten konnten wir wieder eine Kundenwebsite in den TOP10 Suchergebnissen bei google.de platzieren. Und das bei einer Suchbegriffkombination die insgesamt über 2 Mio. Treffer bei google ergibt.


25.03.2013 - entidia macht auch 2013 wieder das Bierfest

Auch in diesem Jahr kümmern wir uns wieder um das gesamte Marketing vom 16. Fränkischen Bierfest im Nürnberger Burggraben. www.bierfest-nuernberg.de


08.03.2013 - Blog Artikel: Facebook Newsfeed Redesign

Lesen Sie in unserem Blog-Artikel alles über das neue Redesign des Facebook-Newsfeeds. Zum Artikel...


04.03.2013 - Testimonal von Ebner Eschenbach Immobilien

Wir bedanken uns bei Stefan Frhr. v. Ebner-Eschenbach (Immobilienmakler aus Nürnberg) für das ausgesprochene Vertrauen und das durchweg positive Testimonial. (siehe hier...)


18.02.2013 - Neue Mitarbeiterin

Wir freuen uns Kristina Simon als neue Mitarbeiterin in unserem Team zu begrüßen!


15.02.2013 - Webdesign und Umsetzung von golfact.de

Golfact, das von Richard Graf ins Leben gerufene Konzept für emotionales und mentales golftraining ermöglicht Golfspielern den Zugang zu Ihren Fähigkeiten um Ihr Golfspiel nachhaltig zu verbessern. Der dazugehörige Internetauftritt www.golfact.de wurde von Entidia konzepiert, gestaltet und umgesetzt.


04.02.2013 - Kundenwebsite "menschundhundzentrum.de" online

Hundeerziehung sprachfrei, ohne Gewalt und Hilfsmittel, nur mit der Kommunikation Köpersprache, dass heißt Körperaktiv vermitteln Dagmar und Jens Meinert in Ihrem Mensch und Hund Zentrum. Der dazugehörige Internetauftritt www.menschundhundzentrum.de wurde von Entidia konzepiert, gestaltet und technisch auf Basis eines Content Management Systems umgesetzt und ist nun online.


18.01.2013 - Ebner Eschenbach Immobilien Web-Relaunch

Stefan Freiherr von Ebner-Eschenbach vertraut mit seiner Immobilien Firma Ebner-Eschenbach Immobilien ganz auf die Erfahrungen von Entidia im Bereich Onlinemarketing. Als erster Schritt wurde für die Internetseite www.ebner-eschenbach.de ein Relaunch durchgeführt. Neben dem kompletten Redesign der Seite wurde diese mit einem Content Management System realisiert, für welche Entidia ein eigenes Modul zur Pflege und Verwaltung von Immobilien-Objekten entwickelt hat.


29.12.2012 - Unsere neue Website ist online

Endlich ist es soweit. Nach dem Umzug in unsere Neues Büro haben wir kurz vor dem Jahreswechesel auch unsere neu gestaltete Internetseite fertiggestellt. Wir wünschen allen unseren Kunden und Partnern ebenfalls einen frischen und guten Start in ein neues und erfolgreiches Jahr 2013!


28.12.2012 - Facebook Fanpage erreicht 37.000 Fans-Marke

Die von Entidia betreute Facebook Fanpage der Diskothek Planet in Nürnberg überspringt die Marke von 37.000 Fans und zählt damit zu den erfolgreichsten Facebook Seiten in dieser Branche Deutschlandweit.


07.12.2012 - Continental setzt auf Entidia bei Standardkonformer HTML-Umsetzung

Die Continental Engineering Services GmbH setzt bei der Umsetzung der Designs für ein webbasiertes Projektplanungstool auf Basis von HTML Erfahrungen von ENTIDIA. Das standardkonform in HTML5 umgesetzte Intranet-Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden und die beauftragten Templates wurden an das Entwicklerteam in Indien übergeben.


01.12.2012 - Umzug in die Rollnerstrasse 110a

Zum 01.12.2012 ziehen die Projektgefährten in die neuen Räumlichkeiten in der Rollnerstrasse 110a im Norden von Nürnberg. Die Büros befinden sich in der ehemaligen Reißverschlussfabrik der Opti-Werke welche von 2000-2003 kernsaniert und in Büro- und Wohnlofts umgebaut wurde.


21.11.2012 - Silbury IT Solutions auf der DOAG 2012

Neben der Konzeption, Planung und Umsetzung des Messestandes der Firma Silbury IT Solutions auf der DOAG Konferenz und Ausstellung 2012 organisierten die Projektgefährten den dazu gehörigen Abendevent im Museum für Industriekultur.


15.11.2012 - Kundenwebsite "Knigge-coaching.de" geht online

Wertschätzenden Umgang, Bussinessetikette und Persönlichkeitsentwicklung vermittelt Frau Stefanie Frieser mit Ihren Angeboten als IHK zertifizierter Kniggecoach. Der dazugehörige Internetauftritt www.knigge-coaching.de wurde von Entidia konzepiert, gestaltet und technisch auf Basis eines Content Management Systems umgesetzt und ist nun online.